#020 Was uns Probleme und Krankheiten sagen. Rüdiger Dahlke

#020 Was uns Probleme und Krankheiten sagen. Rüdiger Dahlke

Rüdiger Dahlke, Arzt, Therapeut, Autor und das Aushängeschild wen es um die Psychosomatik, die ganzheitliche Medizin geht. Seine Bücher sind Bestseller. Egal ob „Krankheit als Weg“, „Schattenprinzip“, „Schicksalsgesetze“ oder die neuesten „Peace Food“ Bücher.

In dieser Folge sprechen wir unter anderem darüber:

  • dass der Körper der Seele folgt. Was wir glauben, wird vom Körper gelebt und umgesetzt. Was also macht Angst mit uns und was wollen uns Krankheiten zeigen.
  • Wir sprechen über das Urvertrauen und den Mut, gegen den Strom zu schwimmen.
  • Auch die Schicksalsgesetze sind ein Thema. Jene Gesetze, die uns im Leben leiten, unser Leben maßgeblich bestimmen und die auch wir verwenden können um unser Leben zu ändern und Probleme zu beseitigen. Was sind diese 4 Gesetze, wie arbeiten sie und wie können sie mir helfen.
  • Wir sprechen auch über unseren Schatten, das Unbewusste, jenen Teil in uns, der uns zeigt was wir aufarbeiten müssen oder was unsere sehnlichsten Wünsche sind. Wie erkennen wir diesen Schatten und wie integrieren wir ihn in unser Leben, damit er nicht mit aller Gewalt und in Form von Problemen, in unser Leben brechen muss.
  • Auch Rüdiger Dahlkes Ansichten zur aktuellen Coronazeit werden thematisiert – denn es gilt: man sollte immer alles auch von mehreren Seiten betrachten, die Perspektive von Zeit zu Zeit wechseln!