#031 Der Narzisst in uns – von Donald Trump über den Chef hin zum Ex. Pablo Hagemeyer.

#031 Der Narzisst in uns – von Donald Trump über den Chef hin zum Ex. Pablo Hagemeyer.

Was macht einen Narzissten aus, wann ist er alltagstauglich, wann sind vielleicht sogar wir selbst Narzissten und wann wird er richtig gefährlich. Dr. Pablo Hagemeyer, selbst Psychiater und Autor des Buches „Gestatten ich bin ein Arschloch.“ rollt das Klischee des Narzissten neu auf. Woran erkenne ich ihn und wie biete ich ihm paroli.

Wir besprechen den wohl bekanntesten Narzissten der Welt – Donald Trump. Woran man seinen Narzissmus erkennt, warum er sogar richtig gefährlich ist und was passieren könnte, wenn er die Wiederwahl zum Präsidenten verlieren würde.

Wie aber schaut auch ein Narzisst im Beruf- bzw im Beziehungsleben aus. Können Narzissten auch wirklich zu Mord und Todschlag tendieren? Und warum kann der narzisstische Chef sogar gut sein, wenn wir richtig mit ihm umgehen.

Viele spannende neue Sichtweisen und Antworten gibt’s in dieser neuen Podcastfolge.