#104 Neujahrsvorsatz „Finanzen“: wie geh ichs an, welche Basics brauchts, wie investiere ich!

#104 Neujahrsvorsatz „Finanzen“: wie geh ichs an, welche Basics brauchts, wie investiere ich!

Philipp Genduth, Finanzenverstehen.at

Das Thema Finanzen ist einer der Top-Neujahrsvorsätze. Sich besser auskennen, mal wissen, wies eigentlich um die Finanzen steht, investieren, usw. Aber mit dem Thema Finanzen gehen auch so viele Ängste und Unsicherheiten einher. Damit die „Finanzen“ nicht nur ein Neujahrsvorsatz bleiben, schaun wir uns in dieser Podcastfolge die Basics und fortführend das Thema „investieren“ genauer an!

  • Wo fange ich an, wenn ich Angst vor diesem Thema habe!
  • Welche Basics schau ich mir wie an.
  • Thema Banken.
  • Thema Notgroschen und Sparen
  • Wie investiere ich heutzutage sicher, aber mit vernünftigem Outcome!
  • Was sind die Unterschiede zwischen Aktien, Fonds und ETFs

Hier gehts zur Trade Republic App – Danke 🙂

https://trade.re/Barbara