#025 „Fuck Beauty“ – der Weg zu mehr Selbstliebe und was Konsum mit uns macht. Nunu Kaller

#025 „Fuck Beauty“ – der Weg zu mehr Selbstliebe und was Konsum mit uns macht. Nunu Kaller

Interview Nunu Kaller

96 Prozent aller Frauen weltweit haben etwas an sich auszusetzen, nur vier Prozent finden sich wirklich schön. Und diese Wahrnehmung von uns selbst, ist ein Teufelskreis, der uns unglücklich macht. Diese heftige Zahl findet man in Nunu Kallers Buch „Fuck Beauty!“ Was macht Werbung mit uns, wie spielt sie gerade mit dem Selbstwert von uns Frauen und vor allem was können wir dagegen tun? Darüber spreche ich mit Nunu Kaller.

Aber auch der Selbstversuch „1 Jahr nichts kaufen“ ist heute aktueller denn je. Was macht Konsum mit uns, was mit unserer Umwelt und was löst es in unserem Körper aus. Denn ja, shoppen ist mit einer Heroinsucht vergleichbar und genau deshalb werden die Shopping-Süchtigen immer mehr.

Bücher:

Nunu Kaller, „Fuck Beauty!“

Nunu Kaller, „Ich kauf nix!“

www.nunukaller.com