#029 Ein Schrei gegen Hass! Verena Schneider über Mobbing und die Reise zu sich selbst.

#029 Ein Schrei gegen Hass! Verena Schneider über Mobbing und die Reise zu sich selbst.

Interview Verena Schneider.

Verena Schneider. Wettermoderatorin bei Café Puls. Bei den österreichischen Medientagen hat sie mal einen Einblick in ihren Alltag gewährt. Verena kämpft schon lange gegen „Hass im Netz“, gg „Mobbing“. Diese Rede ist jetzt aber viral gegangen. Sie geht unter die Haut. Es sind Sätze, die du eigentlich nicht mal deinem ärgsten Feind an den Kopf werfen willst… Aber genau solche Sätze sind im Netz keine Seltenheit. Verena kann sich hinstellen und sagen: so nicht! Mittlerweile. Aber was ist mit der 14-jährigen Sophie. Was mit der 53-jährigen Margot, was mit dem 8-jährigen Lukas… Hass im netz… wir müssen Bewusstsein schaffen, darüber reden, zeigen, was es im anderen auslöst… und selbst ab jetzt die Veränderung sein!

Rede Verena Schneider bei den österreichischen Medientagen:

Joko und Klaas, 15 Minuten zu sexueller Gewalt im Netz, Ausstellung „MännerWelten“:

https://www.prosieben.at/tv/joko-klaas-gegen-prosieben/video/32-maennerwelten-joko-klaas-15-minuten-clip