#034 Momente die einem den Atem rauben – die werden am Ende am meisten zählen. Sebastian Kummer

#034 Momente die einem den Atem rauben – die werden am Ende am meisten zählen. Sebastian Kummer

Interview Sebastian Kummer

Es beginnt als ganz normaler Segeltörn. Mitte Februar bricht Sebastian Kummer mit Freunden in Frankreich auf, um einen Katamaran in die Türkei zu überführen. Von dort möchte der Professor dann ein anderes Schiff nach Kroatien bringen. Knapp 4.000 Seemelien liegen vor ihm. Dann aber kommt Corona… und die Crew geht…

Eine unglaubliche Odyssee beginnt, voller Bangen und Hoffen. Ein Land nach dem anderen schließt die Grenzen, keinen Hafen darf der Segler mehr ansteuern. Kummer ist allein auf weiter See und muss sich vor Küstenwache und Co verstecken.

Im Nachhinein sagt er, es war die schönste Quarantäne der Welt.

Sebastian Kummer ist Professor an der Wirtschaftsuni, Leitet das Institut für Transportwirtschaft.

Sein Buch: „Mit Kummer ohne Sorgen“