#069 Wie kann ich wirklich abnehmen und gesund leben? Die DNA verräts uns.

#069 Wie kann ich wirklich abnehmen und gesund leben? Die DNA verräts uns.

Interview Beate Rothmund.

Es geht um den Neujahrsvorsatz nummer eins: abnehmen, bzw gesünder essen. In unserer DNA finden wir angeblich alle Informationen, welche Lebensmittel unser Körper gut verträgt, welche also gesund sind für uns, aber auch welche Lebensmittel uns abnehmen lassen. Und umgekehrt natürlich, welche Lebensmittel das Abnehmen verhindern.

Aber auch andere Fragen werden beantwortet:

  • Funktioniert vegane Ernährung oder Intervallfasten für mich? Oder ist es eigentlich Stress für den Körper?
  • Welche Art von Sport ist gut für mich. Ist es Ausdauersport oder Krafttraining. Was sagt die DNA.
  • Last but not least, Krankheiten: auch das kann man aus der DNA rauslesen – wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, an einer bestimmten Krankheit zu erkranken.

Beate Rothmund beschäftigt sich mit genau diesem Thema – sie macht mit „Beyond DNA“ DNA Tests, die uns Klarheit bringen sollen.

Beyond DNA

Buch: Phänomen der Schlanken