#105 Sei dein eigenes Zuhause. Tim Schlenzig über Ängste, Verlust, Loslassen und Glück.

#105 Sei dein eigenes Zuhause. Tim Schlenzig über Ängste, Verlust, Loslassen und Glück.

MyMONK im Interview.

Er ist bekannt durch seinen Blog und Podcast MyMONK – Tim Schlenzig. Ursprünglich hat er den Wirtschafts-Weg eingeschlagen, aber schon Anfang 20 gemerkt, dass das nicht so ganz passt und beschlossen sich selbstständig zu machen. Und das mit ganz anderen Themen: Loslassen, innere Ruhe, Motivation, Meditation. Damit ist er seinem Bauchgefühl gefolgt, man könnte auch sagen: seinem inneren Mönch (MyMONK). Und genau der hat ihn jetzt auch dazu gebracht, ein Buch zu schreiben: „Sei dein eigenes Zuhause“.

Tim Schlenzig, führt uns hier durch die Jahreszeiten des Lebens. Mit schonungsloser Offenheit, Verletzbarkeit und Humor beschreibt er, wie sehr doch alles zum Menschsein dazugehört. Das Leichte und das Schwere, die Euphorie und die Krisen, das Verlieben und das Verlieren. Das Dunkle und immer wieder das Aufleuchten neuer Hoffnung.
Er zeigt, wie er mit seinen Depressionen, Ängsten, Zwängen und seinen Verlusten umgeht. Und wie man „Selbstliebe“, Heilung und den eigenen Weg finden kann in einer Welt ohne feste Wurzeln.