#017 Warum uns „Corona“, WIRKLICH verändert. Psychotherapeutin Leibovici-Mühlberger

#017 Warum uns „Corona“, WIRKLICH verändert. Psychotherapeutin Leibovici-Mühlberger

Interview Martina Leibovici Mühlberger

Warum braucht es Krisen, damit wir uns WIRKLICH verändern. Warum ist Corona wirklich die Chance, dass die Welt, die Gesellschaft komplett neu wird. Psychotherapeutin, Bestsellerautorin, Politberaterin Martina Leibovici-Mühlberger hat ja schon mit den Tyrannenkindern für Aufregung gesorgt… aber auch einen wahren Kern getroffen… Und genau das macht sie auch jetzt wieder. Sie spricht darüber, warum wir die Chance Corona und vor allem WIE wir sie nützen müssen.

Sie spricht über uns Menschen als Universaldilettanten, die es nur geschafft haben nicht auszusterben, weil sie unfassbar sozial und kreativ sind. Und dass genau das uns jetzt ein neues ICH eine neue Welt bringen kann.

Wir sprechen darüber, wie gefährlich Masken sind, wenn sie uns jetzt noch sehr lange weiter begleiten. Dass uns das sogar unglücklich machen kann, weil es gegen unsere Biologie ist.

Wir sprechen auch über Beziehungen, die jetzt vermehrt in die Brüche gehen oder einen neuen Frühling erleben. Woran wir erkennen, dass es an der Zeit ist loszulassen. Und wir sprechen über Erziehung – wie wir auch unsere Kinder in eine neue Welt mitnehmen können.

Und da es mir in diesem Podcast tatsächlich um den “Perspektivenwechsel“ im Leben geht, wollte ich auch von Frau Leibovici-Mühlberger wissen, welcher Moment in ihrem leben die Sichtweise komplett geändert hat… so, dass sie nicht mehr weitermachen konnte wie bisher… und ihre Antwort ging unter die Haut!

Das Chaos Corona schafft eine neue Ordnung, bringt uns neue Chancen. WIR aber müssen sie nehmen!